4 Kommentare

  1. Hach, das Autokino am Schiedersee habe ich damals auch einmal besucht. Das war schon sehr cool! Schade, dass es so etwas nur noch selten gibt.
    Vor ein paar Wochen wurde in Braunschweig im Vorgriff auf das Braunschweig International Film Festival ein Autokino auf die Beine gestellt. Ich habe es aber leider nicht im Terminkalender unterbringen können, aber die Veranstalter äußerten sich im Nachhinein sehr zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass es wiederholt wird.

    1. Author

      Ich träume ja noch von einem Autokino vor Alpenvorlandkulisse. Ich weiß, klingt kitschig. Aber man hört die Einschläge näher kommen…in positivem Sinne. Das ist ja auch schon mal was.

  2. Bei uns im Rheinland sind wir noch gesegnet mit ein paar Autokinos. Leider sehe ich diese Art von Kultur aussterben. Jugend – kein Interesse mehr für Autos – Smartphone süchtig -etc. Auch Autokinos werden immer seltener. Es gab mal bedeutend mehr.

    1. Author

      Dann genieß es so lang es noch welche gibt. Ich hörte davon, dass etwas weiter südlich, so Richtung Mosel / Weinbaugebiete, noch einige Traditionskinos existieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.